Ordnungsberatung
Unsere Angebote
Vor-Ort-Service
Nach der ausführlichen Startberatung und Analyse unterstützen wir Sie direkt vor Ort, packen mit an und motivieren Sie. Wir helfen Ihnen, Entscheidungen zu treffen und richten gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Ordnung ein. Anschließend besprechen wir das weitere Vorgehen, um die Ordnung dauerhaft zu etablieren.
In der Regel arbeiten Sie mit einer Beraterin, bei größeren Projekten kommen wir auch zu zweit.
Online-Service
Sie möchten lieber alleine arbeiten, benötigen aber Unterstützung? Mit regelmäßigen Online-Terminen stellen wir eine Verbindlichkeit her, motivieren Sie und erarbeiten mit Ihnen passende Zeitpläne. Außerdem nehmen wir uns Zeit, um über Blockaden und Entscheidungsprobleme zu sprechen. Wir unterstützen Ihr Ordnungsprojekt per WhatsApp, Google Meet, Skype oder Zoom.
Regelmäßiger Service
Manchmal lässt es der Alltag mit seinen vielen Anforderungen nicht zu, dass die gefundene Ordnung kontinuierlich aufrecht erhalten werden kann. In diesem Fall bieten wir Ihnen einen regelmäßigen Service an. Wir kommen vorbei und stellen die gemeinsam erarbeitete Struktur wieder her. Das Angebot eignet sich z.B. für Kleiderschränke oder die Büroablage. Sprechen Sie uns auch hierauf gerne an.
Umzugsservice
Wir unterstützen Sie beim Aussortieren vor dem Umzug, stellen individuell angepasste Listen, Etiketten, Zeit- und Ablaufpläne bereit, und helfen Ihnen auch im neuen Zuhause von Anfang an eine strukturierte Ordnung anzulegen. Wir unterstützen Sie gegen Aufpreis auch bei der Vermittlung größerer Bestände an geeignete Abnehmer (Käufer / gemeinnützige Vereinigungen).
Steuerersparnis
Sie können Ihre Ausgaben für die Ordnungsberatung als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen.
Unsere Preise
Ausführliche Startberatung (60-75 Minuten)* | 80,- € |
1 Stunde (vor Ort oder Online) je weitere angefangene 15 Minuten | 80,- € 20,- € |
2 Stunden (kleines Paket) | 160,- € |
7 Stunden (mittleres Paket) 5% Rabatt | 500,- € |
18 Stunden (großes Paket) 15% Rabatt | 1200,- € |
28 Stunden (Maxi-Paket) 20% Rabatt | 1800,- € |
Anfahrt ab dem 26. Kilometer (ab Dortmund Zentrum) | 0,30 €/Kilometer |
* Bei einer folgenden Buchung werden 50,- € gutgeschrieben.
Achten Sie auch auf unsere laufenden Aktionen.
Jedes Paket beinhaltet zusätzlich
- Nachbesprechung (30 Minuten)
- eine schriftliche to-do-Liste für die nächsten Schritte
- eine schriftliche Ausarbeitung von Alltagsroutinen für das betreute Projekt
- Mitnahme von Spenden (Volumen eines Kofferraums/Termin)
Für Langzeit-Projekte bieten wir Ihnen gerne individuelle Paketpreise. Bitte sprechen Sie uns darauf an.
Wir unterstützen und motivieren Sie
- beim Ausräumen und Neuordnen:
- Schublade, Büroablage, Regal, Schrank
- Wohnung und einzelne Zimmer
- Dachboden, Keller und Garage
- bei der Entscheidung, was gehen darf
- bei der Etablierung einer auf Sie zugeschnittenen Ordnung
- bei der Einführung von Routinen
- Vor- und Nachbereitung von Umzügen
Hier finden Sie Beispiele für unsere Arbeit.
Haben sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Fragen zur Ordnungsberatung?
Was passiert bei unseren Terminen?
Wir führen ein ausführliches Start- und Analysegespräch. Bei einer anschließenden Buchung werden 50,- € auf die weitere Ordnungsberatung angerechnet. Am besten ist es, wenn wir uns direkt vor Ort treffen. Dann können wir uns gleich ein Bild machen. Aber auch Fotos oder kleine Filme helfen. Dann können wir das Startgespräch auch über das Telefon oder Online führen. Wir definieren ein Ziel, erstellen einen Ablaufplan und vereinbaren einen Termin.
Bei unserem Arbeitstreffen besprechen wir, wie wir vorgehen wollen, beginnen auszusortieren und zu kategorisieren. Entsprechend Ihrer individuellen Rahmenbedingungen ordnen wir Ihre Dinge neu und räumen sie wieder ein. Je nach Umfang des Projekts kommen wir auch zu zweit.
Mehr… Weniger…